Bestes Frische-Kick-Spray mit Pfefferminze für Mensch + Tier

21. Jul. 2023 | Aromapraktik

Ist dir zuweilen auch zu heiß an diesen herrlich sonnigen Sommertagen? Oder lässt die Konzentration nach am Arbeitsplatz? Die Luft in deinen Räumen steht und du hältst die Hitze kaum mehr aus?

Dann ist höchste Zeit für PFEFFERMINZE! Lerne, wie du ganz einfach dein eigenes Frische-Kick-Spray herstellst und du hast deinen Soforthelfer immer zur Hand.

Wirkung des ätherischen Pfefferminzöls

Ätherisches Pfefferminzöl hat eine Vielzahl von positiven Eigenschaften und neben dem Frische-Kick-Spray noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten.

  • Die kühlende Wirkung von Pfefferminzöl ist so angenehm.
  • Es sorgt für einen klaren, wachen Geist.
  • Pfefferminzöl ist auch in Massagen wunderbar wohltuend für die Muskulatur.
  • Es vermag auch unseren Verdauungsapparat zu entspannen.
  • Pfefferminze hilft uns tief und bewusst zu atmen.
  • Es steigert die Aufmerksamkeit und Konzentration.
  • Bei Kopfschmerzen und Arthritis kann es Linderung bringen.

Coole Soforthilfe, einfach selbst gemacht!

Mit dieser Anleitung machst du Ruck-zuck dein Erfrischungsspray mit großer Wirkung!

Das ätherische Öl der Pfefferminze mit dem frischen, kühlenden und würzigen Aroma ist in meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Die Pfefferminze vermag einen wieder aufzuwecken, zu beleben, zu erfrischen und klärt deinen Geist. Da die Wirkung ätherischer Öle binnen 2 Sekunden einsetzt, ist es das Öl Nummer eins für heiße Sommertage. Es bringt dir und den Tieren Erleichterung.

Sprühflasche mit blühender Pfefferminze und Edelstein auf einem weißen Holztisch. Mein Frische-Kick-Spray aus Pfefferminze.
So energetisierend ist die Pfefferminze.

Zutaten

  • 15 ml Flasche ätherisches Pfefferminze-Öl reinster Qualität
  • 30 ml Braunglas-Sprühflasche
  • 1 Teelöffel fettes Pflanzenöl wie Mandel-, Jojoba oder Calendulaöl als Emulgator
Marianne sprüht sich Pfefferminzspray ins Gesicht - das beste Frische-Kick-Spray aller Zeiten
So herrlich erfrischend das Spray

Anleitung

  1. Tropfe ca. 20 Tropfen reinstes ätherisches Pfefferminzöl in die 30 ml Braunglas-Sprühflasche.
  2. Befülle die 30 ml Braunglas-Sprühflasche mit Wasser. Das ist ab sofort deine Klimaanlage „to go“ für Hitzezeiten.
    (ACHTUNG! Sprüh es dir nicht in die Augen! Sollte es dir trotzdem einmal passieren, spüle das Auge nicht mit Wasser, sondern mit fettem Pflanzenöl wie Mandelöl aus. Wasser würde es nur verstärken.)
  3. Wann immer dir nun zu heiß wird, sprüh dein Frische-Kick-Spray auf die Haut oder in deine Aura. Du kannst es auch in den Nacken oder auf das Gesicht sprühen. (verschlossene Augen) Oder du gibst einen Sprühstoß in den Mund für frischen und tieferen Atem.

Pfefferminz Frische-Kick-Spray auch für Tiere

Für die Pferde/Schafe/Hunde kannst du einfach

  • eine 500 ml Braunglasflasche nehmen
  • einen Esslöffel fettes Pflanzenöl als Emulgator hinein und
  • 25–30 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl hineintropfen
  • die Flasche mit Wasser auffüllen – FERTIG.

Auch für die Tiere bringt das Spray Erleichterung und Entspannung.

Egal, wie du es anwendest, mit diesem Spray hast du fortan immer die Möglichkeit, dich schnell zu klären und wieder auf Spur zu bringen. Über Haltbarkeit der Pfefferminze musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst das Öl 36 Monate aufbewahren, nur nicht in die Sonne stellen. Achte unbedingt auf die beste Qualität des ätherischen Öls. Gerne berate ich dich dabei.
Allerdings wirst du das Pfefferminzöl aber schnell lieben lernen und wirst es einfach verbrauchen und genießen.

Viel Freude damit!


Teaser für eine Kurzberatung über ätherische Öle. Marianne mit einem weissen Schäferhund auf dem Foto

Willst du mehr über die Vorteile ätherischer Öle für dein Leben erfahren? Dann buche deine gratis Beratung und starte in ein bewussteres Leben!

Hallo, ich bin Marianne

Als intuitive, hochsensible Impulsgeberin liegt mein Fokus darauf, Menschen mit der Natur und ihrem höchsten Selbst zu verbinden.

 

 

„Im Einfachen das Wunderbare erkennen“

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert